Schützenwochenende begeistert auch beim zweiten Mal

Auch das zweite Schützenwochenende des SSV Nordstetten, das in diesem Jahr von Freitag, den 08. Mai bis Sonntag, den 10. Mai 2015, stattfand, hat es wieder geschafft Schützen und Freunde des Schießsports zu begeistern.

Die gute Mischung aus den verschiedenen Veranstaltungen für Groß und Klein sowie aktive und „passive“ Sportler trug wieder entscheidend zum Erfolg der gesamten Veranstaltung bei.  Wie auch im letzten Jahr war mit dem Lichtgewehrschießen für die ganz jungen Schützen bis zum Auflagecup für die ganz erfahrenenen Schützen, verschiedenen Sportdisziplinen mit Luftpistolen- und Luftgewehr-Wettkämpfen und mit dem Vereinspokalschießen für Interessierte und Freunde des Vereins für Jedermann etwas geboten.

Das Wochenende begann mit dem Stadtteilpokalschießen, das zum ersten Mal von den Vereinen der Stadt Horb gemeinsam ausgerichtet und nicht einem einzelnen Verein überlassen wurde. Am Samstag darauf folgte die zweite Auflage des Neckarwanderpokals im Auflageschießen. Und den Abschluss bildete das 32. Vereins- und Firmenpokalschießen für Jedermann.

Alle drei Veranstaltungen waren wie bereits im letzten Jahr sehr gut besucht und fanden den Zuspruch der Teilnehmer. Das gesamte Wochenende war von guter Stimmung und spannenden Wettkämpfen geprägt und wird in ähnlicher Form mit Sicherheit auch ein drittes Mal veranstaltet werden.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich den Gästen, die den Erfolg der Veranstaltungen erst ermöglicht haben. Ebenso möchten wir die Gewinner der Wettkämpfe auf diesem Weg nochmals beglückwünschen.

In den Berichten zu den einzelnen Veranstaltungen können die Ergebnisse detailliert nachgelesen und Bilder angeschaut werden. Hier geht es zu den Berichten: