Schulkooperation

Der Schützenverein Nordstetten beteiligt sich in Kooperation mit der Grundschule Nordstetten und der Gemeinschaftsschule Horb a. N. seit zwei Jahren mit einer Schul-AG sehr erfolgreich am Projekt „Schule und Verein“ der Sportverbände.

Im Rahmen der AG des Schützenvereins kommen jeweils bis zu fünfzehn Schüler und Schülerinnen wöchentlich in den Schützenverein Nordstetten, wo diese Lernziele wie die Stärkung ihrer Konzentrationsfähigkeit sowie das Erlernen verantwortlichen Handels verfolgen.

Natürlich gibt es weitere Aktionen wie Theoriearbeit für die Verwirklichung von Projekten und weitere sportlichen Aktivtäten wie z. B. Sommerbiathlon.

Hierzu wollen wir unsere neuen Räumlichkeiten zeitnah mit Laptops, mehrere größere Bildschirme, Sportgeräte, Tischkicker usw. ausstatten.