Nordstetter Schützen dominieren beim Stadtteilpokal

Am Freitagabend des Nordstetter Schützen-Wochenendes traten wie auch im letzten Jahr die Schützenvereine der Stadt Horb gegeneinander an und kämpften mit sportlichem Ehrgeiz um die Stadtmeisterschaft und damit um die neuen, von der Stadt Horb zu diesem Anlass spendierten Pokale.

In insgesamt drei Runden verschiedenen Charakters sollte der Beste unter den angetretenen Schützen sowie die beste Mannschaft aus dem Stadtgebiet Horb ermittelt werden. Hierbei taten sich insbesondere die Nordstetter an diesem Abend hervor. In der Mannschaftswertung wurde der erste Platz in jeder Wertung von einer Nordstetter Mannschaft belegt. Mit dem Luftgewehr konnte die Mannschaft Nordstetten 2 mit Jessica Forker, Linda Adam, Sabrina Pfeffer und Vanessa Haas den ersten Platz vor dem SV Mühlen 1 und dem SV Talheim/Altheim 1 erkämpfen. Mit der Luftpistole schaffte es die Mannschaft Nordstetten 2 mit Fritz Laur, Oliver Gunkel, Ingo Scheniderhahn und Daniel Laur vor dem SV Detiingen 1 und Nordstetten 1 auf den ersten Platz. In der Jugend konnte die Mannschaft Nordstetten 1 mit Gina Adam, Celina Forker und Ian Mittenmeyer vor der Dettenseer Jugend 1 den ersten Platz sichern. Und selbst die ganz jungen Nordstetter Schützen konnten mit dem Lichtgewehr den ersten Platz belegen.

Doch damit nicht genug: Auch in der Einzelwertung zeigten die Nordstetter Schützen eine bemerkenswerte Überlegenheit. In vier von fünf Wertungen belegte ein Schütze des SSV Nordstetten den ersten Platz: Gina Adam in der Jugendwertung vor Celina Forker und Ian Mittenmeyer, ebenfalls beide vom SV Nordstetten; in der Wertung der Luftpistolenschützen Fritz Laur vor Ralf Strobel und Oliver Gunkel, auch hier beide vom SV Nordstetten; bei den Damen mit der Luftpistole Brigitte Werner vor Christina Wohlfahrt (SV Nordstetten) und Sabrina Pfeffer (SV Talheim); bei den Luftgewehrschützinnnen Jessica Forker vor Linda Adam (SV Nordstetten) und Nicole Hübl (SV Dettensee). Lediglich bei den Herren mit dem Luftgewehr konnte sich Daniel Dettling vom SV Grünmettstetten den ersten Platz vor Markus Blank vom SV Nordstetten und Markus Kirchner vom SV Mühlen schnappen.

Ergebnisse der Wettkämpfe

Mannschaftswertung Einzelwertung: