Beim Vereinspokalschießen „geht die Post ab“

Nachdem an den Vortagen eine Vielzahl an Wettkämpfen für aktive Schützen und Schützinnen in der Nordstetter Turn- und Festhalle ausgetragen wurde, fand dort zum Abschluss des dreitägigen Schützenwochenendes wie im letzten Jahr am Sonntag das 32. Vereinspokalschießen des SV Nordstetten für Jedermann statt.Dabei wurde auf einer mobilen elektronischen Meyton-Anlage mit Luftgewehren geschossen, für die kleinen Schützen gab es die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr teilzunehmen.

Insgesamt nahmen eine Damen- und zwölf Herrenmannschaften die Herausforderung an, sich im sportlichen Schießen zu messen. Das bunt gemischte Publikum mit Vertretern aller Altersstufen sowie der Spaß, der bei dieser Veranstaltung im Vordergrund stand, machten das Vereinspokalschießen dabei zu einer geselligen Veranstaltung. Nichtsdestotrotz packte den ein oder anderen Teilnehmer während der Wettkämpfe spürbar der Ehrgeiz, so dass bis zum Schluss um den Sieg gekämpft wurde.

Insgesamt haben sich in diesem Jahr die Teilnehmer der Post hervorgetan und haben gezeigt dass sie abgesehen von Paketen und Briefen auch andere Dinge schnell und exakt ans bzw. ins Ziel bringen können. In der Mannschaftswertung der Herren belegten die Postkanoniere 2 vor dem letztjährigen Sieger, dem Männergesangsverein, und den Stoibrechern aus Nordstetten den ersten Platz. Auch bei den Damen belegte die einzig angetretene Mannschaft Posthörnle den ersten Platz. Es sei dabei darauf hingewiesen, dass dies nicht nur auf mangelnde Gegner zurückzuführen ist. Die Gesamtpunktzahl der Mannschaft lag dabei höher als jedes Ergebnis der Herrenmannschaften. Und auch in der Einzelwertung sicherte sich Werner Fetz von den Postkanonieren den ersten Platz vor Hans-Jürgen Schmidt vom Männergesangsverein und Markus Wagner vom ASV Nordstetten.

Die Sieger und Siegerinnen wurden bedacht mit allerlei Preisen. Neben den in der Mannschaftswertung umkämpften Wanderpokalen wurden  Sachpreisen in Form von Schwarzwälder Schinken, guten Weinen, Bier-Six-Packs bis hin zu Wellness-Gutscheinen erkämpft.

Ergebnisse der Wettkämpfe

Mannschaftswertung Einzelwertung