Nordstetten III Luftgewehr startet fulminant

Der erste Wettkampf unter Corona-Bedingungen nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A fand als Fernwettkampf gegen die SGes Schramberg statt. Da die Schützen keinen direkten Gegner beim Wettkampf hatten war am Ende nicht klar was das nackte Ergebnis tatsächlich wert war.

Unabhängig davon legten sich die fünf Schützen so richtig ins Zeug und schossen auch gute Ergebnisse. Paloma erwischte auf P 5 einen super Start und mit 373 Ringen schoss sie auch gleich ihr bisher bestes Ergebnis. Auch Vencel, mit ein wenig Trainingsrückstand, brachte mit 365 Ringen die erwartete Leistung. Lukas hatte auch noch Trainingsrückstand so dass er am Ende mit 365 Ringen ebenfalls zufrieden war. Ohne komplettes Training seit Wochen (Monaten?)  konnten Verena (374 Ringe) und Markus (376 Ringe) an die Ergebnisses des Vorjahres fast anknüpfen. Erst nachdem auch das Ergebnis des Gegners bekannt war, konnte man speziell bei Verena sehen wie knapp es letztendlich zuging. Aber mit einem 4:1 Sieg hat die Mannschaft sich jetzt zunächst ein mal Platz 1 gesichert. Die Ergebnisse machen für die künftigen Wettkämpfe, der nächste ist am Freitag 23. Oktober gegen Trichtingen, zuversichtlich. Glückwunsch insbesondere an die Joungsters Paloma und Vencel.

Die Ergebnisliste gibt es hier