Hauptversammlung war gut besucht

Die Hauptversammlung des Schützenvereins am Freitag 07. Februar war mit über 70 TeilnehmerInnen wieder sehr gut besucht.

Es gab wie üblich den jährlichen Rechenschaftsbericht des Vorstandes Verwaltung, Werner Blank, der auf die in 2019 geleistete Arbeit sowie auch auf die sportlichen Ereignisse einging.

Kassenverwalterin Christina Wohlfart berichtete über viel Kassenbewegungen und einen guten Kassenbestand auf Ende des Jahres.

Ihr würde von Seiten der Kassenprüfer dann auch eine einwandfreie Buchführung attestiert und auch die Entlastung vorgeschlagen.

Sportvorstand Norbert Prinz, in seiner ersten Rede an einer Hauptversammlung beim SSV, nahm zu den sportlichen Erfolgen der SchützenInnen Stellung wobei er insbesondere auf die verschiedenen Teilnehmer an den Deutschen Miesterschaften einging.

Ortsvorsteher Markus Bok dankte nach den einzelnen Berichten der Vorstandschaft bzw. der gesamten Vereinsführung für die geleistete Arbeit und die gute Ausenwirkung die vom Verein ausgeht. Anschließend beantragte er die Entlastung der Vorstandschaft bei der Versammlung die dann auch einstimmih erteilt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die Ausschußmitglieder Markus Blank, Stefan Blank, Cornelia Graw und Berethold Graw im Amt bestätigt und Sabrina Pfeffer, Oliver Bösel, neu aufgenommen.

Auch die Vorstände Edwin Bösel und Werner Blank stellten sich wieder für weitere zwei Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig und mit beifall in ihren Ämtern bestätigt.

Bestandteil der Hauptversammlung war auch wieder die Ehrung verschiedener Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verein.

Geehrt wurden durch Ehrenoberschützenmeister Stefan Blank Dieter Rolnik, Martin Briol und Stefan Bok für 25 Jahre, Bösel, Edwin, Essig, Willy, Huber Dieter, Kiefer, Edwin, Schönenberger Arnold und Schönenberger Erich für 35 Jahre,für 40 Jahre Mitgliedschaft – nur Verbandsehrung – Blaszies, Elisabeth, 45 Jahre Mitgliedschaft – nur Vereinsehrung – Johannsen, Andreas, Raible, Martin und Barth, Peter.

Die seltene Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund und dem Württembergischen Schützenverband konnte Hellstern Karl-Heinz entgegennehmen.

Zu Ehrenmitgliedern konnten nach Zustimmung durch die Hauptversammlung                  Anton Gunkel

Albrecht Weinstein

Helmut Weinstein und

Walter Traxler

ernannt werden.

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Geehrten.