Württembergliga gesichert

Mit gemischten Gefühlen war die erste Luftgewehrmannschaft zum letzten Wettkampftag nach Affalterbach am 12.01.20 gereist. Um in der Württembergliga sicher verbleiben zu können mussten zwei Siege gegen die in der Tabelle vor Nordstetten stehenden Gegner aus Gebrazhofen und Weitingen eingefahren werden.

Dass dann gleich beim ersten Wettkampf gegen Gebrazhofen durchweg alle SchützenInnen ihre Wettkämpfe, zum Teil sogar sehr deutlich, war auf Grund der angespannten Personalsituation nicht zu erwarten. Mit zwei Mannschaftspunkten und fünf Einzelsiegen war man dem Klassenhalt bereits ein großes Stück näher gekommen. Gleichzeitig hatte die Mannschaft samt Ersatzschützen auch viel Selbstvertrauen für den zweiten und letztendlich alles entscheideneden Wettkampf gegen Weitingen getankt.

Wie verabredet wurde vor dem Wettkampf Petra Kienzle durch Verena Dengler auf Position 5 ersetzt was auch insgesamt zu Verschiebungen ab der Position 3 mit sich brachte. Etwas spannender wurde es dann aber doch. Auf P5 hatte Bianca ihren Gegner mit 384:378 im Griff. Knapper wurde es aber auf P4 wo sich Sarah Brauchle bei ihrem 374:373 Sieg doch schwer tat. Verena Dengler, neu im Team, konnte wie gewohnt ihre Leistung abrufen und ihre Gegner mit 380:377 in Schach halten. Für Jens Schroth war in diesem Wettkampf wohl die Luft raus zumal er noch an einer Verletzung laborierte. Denn 11 Ringe weniger wie im ersten Wettkampf sind bei ihm normalerweise nicht drin. Trotzdem stand es trotz dieser Niederlage mit 376:384 Ringen bereits 3:1 für Nordstetten. Spannend machte es dann Sarah-Marie Vogel die mit 384 Ringen mit ihrem Gegner gleichzog aber im Stechen dann mit einer 10,0 gegen eine 9,0 auch den vierten Punkt für Nordstetten holte.

Damit waren die notwendigen 4 Mannschaftspunkte im Sack und die Württembergliga für eine weitere Saison 20/21 auf Platz 4 gesichert.

Dazu herzlichen Glückwunsch. Glückwunsch auch an die Kolleginnen und Kollegen aus Grünmettstetten die den dritten Platz belegen und an den Relegationswettkämpfen zum Aufstieg in die zweite Bundesliga teilnehmen dürfen.

Die Ergebnisliste gibt es hier.