Optimierung der Blenden hat begonnen

Um die schießsportlichen Möglichkeiten auf den 25-m-Anlagen zu verbessern hat der Ausschuß in Absprache mit dem Schießsachverständigen beschlossen weitere Blenden einzubauen. Gleichzeitig sollen die Zwischen- und Seitenwände der Anlagen erhöht werden damit Störungen vermieden werden können. Bereits seit Tagen bereitet Vorstand Technik, Edwin Bösel, den Einbau der neuen Blenden und die Erhöhung der Mauern zusammen mit immer den gleichen Helfern vor.

Noch ist die Mauer nicht ganz fertig.

Am Freitag 14. Juni gegen 13 Uhr wurden die Blenden angeliefert und mit großem Kran über das Schützenhaus gehoben und an vorbereiteter Stelle eingebaut. Es war beeindruckent wie die schweren Blenden geräuschlos präzise über das Schützenhaus an die von Baumeister Edwin Bösel vorgesehenen Plätze schwebten. In relativ kurzer Zeit waren in kollektiver Zusammenarbeit die Blenden an ihren vorgesehenen Stellen eingesetzt.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie