LG Mannschaft III gewinnt Relegation souverän

Die Schützen vlnr. Elmar Kienze, Markus Blank, Oliver Bösel, Matthias Pfeffer, Ian Mittenmayer, Maurice Lehmann. Es fehlen Angelika Koch, Moritz Blank

Als Sieger der Kreisoberliga Neckar-Zollern konnte die dritte Mannschaft des SSV Nordstetten an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga B teilnehmen. Am Sonntag 14. April war es im Schützenhaus in Böttingen soweit, der Relegationswettkampf stand an.  Gegner waren die Mannschaften aus Grüntal-Frutenhof, Schramberg, Bärenthal und Truchtelfingen.

Die Truchtelfinger galten zumindest bei den heimischen Verantwortlichen als die Favoriten. Aber unsere Schützen waren motiviert und wollten auch als Sieger vom Stand gehen.  Zunächst musten Oliver Bösel auf P5  und Matthias Pfeffer auf P4 zum Wettkampf antreten. Mit durchschnittlichen Serien hatte Oliver zwar die Gegner im Griff aber nicht sein eigenes Gesamtergebnis. Da er aber 370 Ringe erreichen wollte hat er sich in der letzten Serie total verausgabt und mit 97 Ringen dann auch das Gesamtergebnis von 370 Ringen erzielt. Matthias Pfeffer war am Anfang sogar besser auf dem Weg allerdings konnte er am Ende nicht mehr zulegen und hatte aber trotzdem beachtlichtlige 369 Ringe verbucht.

Die Mannschaft hatte im Vergleich zu den anderen 4 gegnerischen Mannschaften einen guten Vorsprung erarbeitet. Auf den P 4 und drei hatten dann ian Mittenmayer und Markus Blank anzutreten. Ian hatte mit 95 Ringen einen guten Start und konnte in der zweiten Serie mit 97 Ringen sogar noch zulegen. Mit weitern zwei 95er Serien holte Ian mit 382 Ringen ein super Ergebnis. Markus begann mit einer 96er-Serie konnte dies aber nicht steigern. Am Ende bestätigte er mit 377 Ringen seinen bisherigen Schnitt der Rundenwettkämpfe. Aber die Mannschaft war durch diese super Ergebnisse vor der Mannschaft aus Truchtelfingen mit einem Vorsprung von 15 Ringen in Führung gegangen.

Nun lag es am letzten Schützen, Elmar Kienzle, den Sack zu zu machen und als Gesamtsieger vom Stand zu gehen. Und Elmar ließ auch nichts anbrennen. Konzentriert schoss er seien Wettkampf und schloß mit 382 Ringen diesen auch ab. Der direkte Gegner Truchtelfingen konnte dem nichts mehr entgegen setzen und so gewann die heimische Mannschaft das Relegationsschießen und steigt in die Bezirksliga B auf.

Dazu herzlichen Glückwunsch.

Nun wird es für den Verein richtig teuer. Denn mit dem Aufstieg verschiederner Mannschaften stehen ausgiebige Aufstiegsfeiern an. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Saison.

Hier noch die Gesamtergebnisliste der 2019-Relegation-LG-Ergebnis

Und noch ein Bild vom Wett6kampf auf der Anlage in Böttingen