Luftgewehrmannschaft ungeschlagen Meister

Die Schützen die den letzten Wettkampf bestritten haben von links: Maurice Lehmann, Nico Blaszies, Matthias Pfeffer, Markus Blank und Elmar Kienzle

Am letzen Wettkampftag der Kreisoberliga des Schützenkreises Neckar-Zollern musste unsere Manschaft in Eutingen antreten. Noch hatte man keine Mannschaftspunkte abgegeben. Auch nur zwei Einzelpunkte standen auf der Negativseite. Da verschieden Mannschaftsmitglieder bereits mehrfach in höheren Ligen eingesetzt waren, Moritz sich eine Auszeit in Japan genommen hatte, gab Mannschaftsführer Stefan Blank zwei Jungschützen aus der Kreisliga die Chance Wettkampferfahrung in der KOL zu bekommen. Nico Blaszies und Maurice Lehmann waren auf P5 und 4 gesetzt. Beide machten ihre Sache gut obwohl sie letztendlich ihre Punkte abgeben mussten. Bedingt durch die Anspannung sind sie sicherlich auch unter ihren Möglichkeiten geblieben. Es blieb aber trotzdem sehr spannend.

Auf P3 legte Matthias Pfeffer gleich mal vor und brachte auch seinen Punkt mit 371/359 Ringe nach Hause. Auf P2 brachte Markus Blank zunächst mal fünf Ringe zwischen sich und seinem Gegner. Zwar konnte dieser die Serien zwei und drei ausgeglichen gestalten aber nachdem die vierte Serie klar mit 95/88 an Markus ging war sein Wettkampf mit 376/365 Ringen gewonnen. Richtig spannend war auf P1 wo Elmar Kienzel es mit der noch jungen Sabrina Raible zu tun hatte. Mit neuem Wettkampfanzug ausgestattet schoß sie sich in der ersten Serie einen Ring Vorsprung raus. In der zweiten konnte sie Elmar nochnals einen Ring abnehmen. Durch die 96/94 in der dritten Serie glich Elmar aus. Mit seiner letzten Serie von 94 Ringen und insgesamt 378 Ringen schloss er seinen Wettkampf ab.  Und nun lag es in der Hand der Gegnerin den Wettkampf für Eutingne zu entscheiden. Allerdings war die Anspannung doch zu gross denn sie brachte es nur auf 93 Ringe und insgesamt auf 377 Ringe. Der Punkt und auch der gesamte Wettkampf ging somit an unsere Mannschaft.

Der Meister der  Kreisoberliga steht somit mit unserer Mannschaft fest und dies ungeschlagen mit nur vier abgegebenen Einzelpunkten.

Hier gibt es die abschließende Ergebnisliste.

Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Mannschaft hat nun die Möglichkeit am 14. April in Böttingen an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga B teilzunehmen. Gutschuß dazu.