Nordstetten III behauptet Tabellenspitze

Am Freitag 11. Februar fanden die fünften Wettkämpfe in der Kreisoberliga des SK Neckar-Zollern statt. Die heimische Mannschaft hatte die SchützInnen aus Dornhan zu Gast. Da Stammschütze Moritz Blank verhindert war musste Nicklas Fink für ihn auf Position 5 (P5) einspringen. Und er hat sich sehr gut geschlagen und den ersten Punkt für Nordstetten mit einem ungefährdeten Sieg (359:346 Ringe) eingefahren. Auch Oliver Bösel, als Ersatzmann im Wettkampf dabei auf P4, hatte mit seinem Gegner kein Problem. Mit 366:337 Ringen holte er den zweiten Punkt für Nordstetten. Auf P3 kam Matthias Pfeffer erst langsam auf Touren hatte am Ende aber mit seiner Gegnerin mit 373:346 Ringen eindeutig das bessere Ende für sich. Die Zuschauer stellten sich die Frage ob Markus Blank auf P2 seine bisherigen drei Ergebnisse der Runde mit je 377 Ringen verschlechtern oder verbessern kann. Er hat sich dann mit den letzten beiden Schüssen auf 380 Ringe verbessert und den vierten Punkt für die Heimmannschaft  gesichert. Elmar Kienzle auf P1 hatte mit den beidem letzten Ergebnissen, immerhin je 380 Ringe, gehadert und wollte unbedingt an die ersten beiden Wettkämpfe mit 384 Ringen anknüpfen. Das ist ihm wiederum mit 384 Ringen eindrucksvoll gelungen (384:357 Ringen) und das 5:0 Sieg war damit ach wieder perfekt. Die Mannschaft ist damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit 10:0 Mannschaftspunkte und 23:2 Einzelpunkten. Da der bisherige Verfolger Eutingen gegen die starke Mannschaft SG Isenburg-Betra eine Niederlage eingefahren haben ist Nordstetten sogar alleiniger Tabellenführer. Glückwunsch hierzu.

Die Ergebnisliste gibt es hier.