Männergesangsverein Nordstetten gewinnt 31. Vereinspokalschießen

Nachdem an den Vortagen eine Vielzahl an Wettkämpfen für aktive Schützen und Schützinnen in der Nordstetter Turn- und Festhalle ausgetragen wurde, fand dort zum Abschluss des dreitägigen Schützenwochenendes auch das 31. Vereinspokalschießen des SV Nordstetten für Jedermann statt. Aufgrund des besonderen Veranstaltungsorts wurde dieses Mal nicht mit Kleinkalibergewehren geschossen, sondern mit dem Luftgewehr sitzend oder stehend aufgelegt auf einem mobilen elektronischen 10-Meter-Stand. Für die jüngeren Interessenten wurde zeitgleich ein Lichtgewehrschießen angeboten, welches auf Wunsch in die Gesamtwertung des Pokalschießens mit aufgenommen wurde.

Insgesamt nahmen fünf Damen- und zwölf Herrenmannschaften die Herausforderung an, sich im sportlichen Schießen zu messen. Während der sportliche Ehrgeiz bei den Wettkämpfen zu spüren war, stand bei den meisten der 50 Schützen und Schützinnen wohl der Spaß der Veranstaltung im Vordergrund. Das bunt gemischte Publikum mit Vertretern aller Altersstufen machte das Vereinspokalschießen dabei zu einer geselligen Veranstaltung.

Nachdem um 16.00 Uhr die letzten Schützen ihre Wertungsschüsse abgegeben hatten, wurden die Sieger bekannt gegeben. Den Wanderpokal des Vereinspokalschießens gewann mit 417 Ringen der Männergesangsverein Nordstetten mit den Schützen Hans-Jürgen Schmidt, Rainer Hierath und Albrecht Weinstein. Die Plätze zwei und drei belegten die SLG Neckartal 1, die 414 Ringe erreichte, und die Mannschaft des ASV Nordstetten mit 403 Ringen. Bei den Damen belegte den ersten Platz die Mannschaft Posthörnle 1 mit Daniela Fischer, Jaqueline Fischer und Iris Hansen mit 402 Ringen vor dem Küchenteam mit 375 Ringen und „Fast daneben“ mit 371 Ringen.

–> Rangliste Mannschaft Damen / –> Rangliste Mannschaft Herren

Auch in der Einzelwertung wurden die jeweils sechs besten Schützen mit Sachpreisen in Form von Schwarzwälder Schinken bis hin zu Bierfässern für die Herren sowie  Blumenstrauß-Gutscheinen bis hin zu Wellness-Gutscheinen für die Damen belohnt. Die Gewinner sind im Folgenden aufgeführt.

Platz Damen Herren
1 Daniela Fischer (Posthörnle 1) René Hirth (SLG Neckartal)
2 Jaqueline Fischer (Posthörnle 1) Markus Wagner (ASV Nordstetten)
3 Anja Schork (Fast daneben) Ralf Weinstein (Grabenranch)
4 Conny Graw (Küchenteam) Armin Schäfer (Freiw. Feuerwehr)
5 Daniela Keller (NZ Nordstetten) Hans-Jürgen Schmidt (MGV Nordstetten)
6 Julia Lormis (Freiw. Feuerwehr) Eduardo Bok (Zum gaila Hirsch)

–> Rangliste Einzel Damen / –> Rangliste Einzel Herren

Einen Ehrenpreis überreichte Werner Blank an René Hirth für seinen Schuss auf die Scheibe mit einem sehr guten Teiler von 7,6.

Insgesamt können wir auf ein sehr erfolgreiches Vereinspokalschießen und einen schönen Abschluss für unser Schützenwochenendes zurückblicken. Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Gewinnern und bedankden uns bei allen Teilnehmern. Wir freuen uns, Sie/euch nächstes Jahr wieder bei unserem Vereinspokalschießen begrüßen zu dürfen.

Bildergalerie des Vereinspokalschießens