Baumaßnahme Schützenhaus -Bildergalerie-
Durch die große Nachfrage von Jugendlichen am Schießsport ist die Kapazität im Luftdruckbereich voll ausgeschöpft. Beim Jugendtrainig ist der Stand fast immer überbelegt.
Zumal neben den 5 Mannschaften Luftgewehr auch noch drei Luftpistolenmannschaften am Start sind. Deshalb ist seitens des Vereins der Gedanke an eine Erweiterung der 10-Meter-Anlage entstanden. Gleichzeitig wurde aber seitens des Vereins auch der Bedarf an Trainingsmöglichkeiten für Jäger erkannt.Die Zahl der Jäger hat sich in den letzten Jahren stark erhöht.
Nachdem die beteiligten Baufirmen relativ kurzfristig den Beginn der Arbeiten am Anbau an das Schützenhaus sowie dem Neubau von Einrichtungen für die Jäger angekündigt hatten war zügig ein Arbeiteinsatz anberaumt, der auch von vielen Vereinsmitgliedern genutzt wurde. Der neue Standbereich „Jäger“ wird vorbereitet.
Dann kam bereits der Bagger und die Raupe um die Baugrube freizulegen bzw. das Gelände für die Herstellung des „Kipphasen“, „laufender Keiler“ und 3x 100 M-Bahnen vorzubereiten.
Baustart
Baustand Freitag 18.10.2024 11:30 Uhr
Mittwoch 23. Oktober 12 Uhr
Nachdem der Anbau durch die Firma Sieber bis auf „Kleinigkeiten“ fertig gestellt ist, geht es nun hinder der 10-M-Halle an den „Jägerstand“. Dazu muss zunächst das Gelände ausgebraben werden um den Unterbau, Schotter und beton, hertellen zu können.
Donnerstag 24. Oktober 2024 10 Uhr
Der Unterbau des Schützenstandes ist vorbereitet. Kabelschaden behoben. Sobald die Fundamentgräben gezogen sind, wahrscheinlich morgen Freitag, wird eingeschalt und betoniert.
Baustand Samstag 25. Oktober
Es waren wieder viele Vereinsmitglieder dem Aufruf für einen weiteren Arbeitseinsatz gefolgt. Hauptsächlich war ein Augenmerk der Abbruch der bisherigen Außenwand (Westseite) der 10-M-Halle und Sicherung des Daches auf der 15-M-Bahn
Bautenstand Donnerstag 31. Oktober
Der neue Schützenstand ist im Werden. Die 100-M-Anlage ist bereits in Teilen (bis zur Bodenplatte) bereits fertig gestellt. Fa. Sieber hat den Kran nach hinten versetzt um wieder effektiv arbeiten zu können. Alles ist im neuen Schützenstand, in dem auch die gesamte Technik untergebracht ist, soweit vorbereitet, das ab dem 04.11. die Platte betoniert werden kann. In dieser Woche sollen auch die Nagelbinder als Unterbau für das Dach eingebaut werden.