Bezirksliga LG abgeschlossen Platz zwei und Aufstieg gesichert

Zum letzten Wettkampf (WK) in der Bezirksliga B musste unsere Mannschaft am Sonntag 01. März in den Schwarzwald nach Lauterbach reisen. Da Ian Mittermeyer krankheitsbedingt ausgefallen war wurde Paloma Reimann, unsere Jüngste, kurzfristig in die Mannschaft berufen. Und sie hat ihren Punkt mit 341:334 Ringen geholt. Ein guter Auftakt denn auf Position 1 hatte Markus Blank Probleme an seine bisherigen Leistungen anzuknüpfen. So musste er seinen WK mit 367:374 Ringen abgeben. Auch Karl Hilscher auf P 4 kam nicht in Schwung und hatte mit 351:371 Ringen keine Möglichkeit den WK zu gewinnen. Ohne Probleme arbeitete auf P2 Matthias Pfeffer seinen Gegner mit 372_366 Ringen ab. Damit war der Ausgleich geschafft. Nun lag es an Oliver Bösel den Sieg einzufahren. Er hatte wie üblich mit einer 96er Serie stark begonnen und dann doch etwas abgebaut. Da aber seine Gegnerin sich am Ende nicht wesentlich steigern konnte gewann Oliver mit 370_367 Ringen.  3:2 gewonnen und den 2.ten Tabellenplatz verteidigt. Damit steigt man in die Bezirksliga A auf. Glückwunsch an die Mannschaft. Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier.