Verbandsliga gesichert?

Ja es ist noch nicht klar ob die zweite Mannschaft des SSV den Verbleib in der Verbandsliga Süd gesichert hat. Beim letzten Wettkampftag in Grabenstetten sollten um den Verbleib sicher zu stellen zwei Siege her. Allerdings war darunter als Gegner auch der Tabellenführer Grabenstetten.

Zunächst hatte es aber die etwas Ersatzgeschwächte Mannschaft mit dem in der Tabelle einen Rang besser stehenden SV Neidlingen zu tun. Petra Kienzle auf P1 und Markus Blank auf P 2, er war einer der Ersatzschützen, hatten gegen die beiden stärksten Schützen der Neidlinger keine Chance zumal Petra sicherlich unter ihren Möglichkeiten schoss. So mussten die beiden Punkte mit 368:383 und 376:385 abgegeben werden. Verene Dengler auf P 3 zeigte dann keine Nerven und konnte ihren Gegner mit guten 379:375 Ringen schlagen. Auch Tanja Koch auf P4 zeigte sich verbessert und fuhr mit 376:372 Ringen den Ausgleich ein. So lag es an Elmar Kienzle auf P5 den Sieg zu sichern was er dann auch denkbar kanpp mit 370:368 Ringen schaffte.

Im zweiten Wettkampf wäre fast die Sensation gelungen denn Petra Kienzle zeigte sich gegenüber dem ersten Wettkampf um 17 Ringe verbessert musste sich dann aber dem Gegner mit 385:388 Ringen geschlagen geben. Auf P2 hatte Markus Blank auch keine Möglichkeit seinem Gegner Paroli zu bieten. Er musste sich mit 375:387 Ringen ebenfalls geschlagen geben. Sehr knapp aber verdient holte dann Verena Dengler auf P 3 mit 378:377 Ringen den erstden Punkt für Nordstetten ebenso wie Tanja Koch mit 377:374 Ringen auf P4.

Nun lag es an Ersatzschütze Oliver Bösel ggf. den Sieg zu holen aber wahrscheinlich waren die Nerven dem Druck nicht gewachsen. Mit 359:375 Ringen war nicht zu holen und der Wettkampf ging mit 2:3 verloren. In der Tabelle belegt die Mannschaft nun den 6. Platz und wäre im Normalfall gesichert. Aber letztendlich wird sich dies erst in den nächsten Wochen, nach Abschluss der Relegationswettklämpfe, klären ob man in der Verbandsliga verbleibt. Trotzdem Gratualtion an die Mannschaft die ja im vergangenen Jahr zwangsweise aufgestiegen ist und sich von vorneherein nicht allzu große Hoffnungen auf den Klassenerhalt gemacht hatte.

Die Abschlußergebnislsite gibt es hier.