Dritte Mannschaft sichert Platz zwei

Die dritte Mannschaft Luftgewehr schießt momentan in der Bezirksliga B und hatte am vergangenen Freitag die Zweite des SSV Bösingen zu Gast. Relativ schnell zeichnete sich ab welche Wettkämpfe wohl nicht zu gewinnen sind. Auf P 2 hatte die Bösingerin Franziska Gutmann Matthias Pfeffer von Anfang an im Griff und nahm ihm dann auch mit 382:369 den Punkt ab. Oliver Bösel auf P4 wehrte sich lange hatte am Ende aber das schlechtere Ende für sich und musste seinen Wettkampf mit 363:367 Ringen abgeben. Aber auf P1 legte Markus Blank mit durchweg guten Serien den Grundstein für ein sehr gutes Ergebnis mit 381:357 Ringen und dem ersten Punkt für Nordstetten. Auf P4 hatte Ian-Kevin Mittenmayer seinen Gegner nach einem Durchhänger in Serie drei im Griff. Fast wäre ihm in Serie zwei ein 100er gelungen. Am Ende holte er den Punkt zum Ausgleich mit 378:372 Ringen. Nun lag es an Karl Hielscher auf P5 den Sieg nach Hause zu fahren. Hier ging es dauernd hin und her aber am Ende hatte er das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und holte den Siegpunkt mit 357_352 Ringen. 3:2 gegeb Bösingen und nachdem der SV Truchtelfingen, der bis dato Führende verloren hat ist die Mannschaft wieder Punktgleich auf Platz Zwei. Der nächste Wettkampf ist gegen den Tabellenführer Truchtelfingen in Nordstetten.

Die Ergebnisliste gibt es hier.

Die Südwest-Presse hat darüber berichtet: