Dritte LG-Mannschaft fast schon Meister

Am Freitag 08.02.19 fand der sechste Wettkampf in der Kreisoberliga statt. Die Mannschaft aus Grünmettstetten hatte auf ihr Heimrecht verzichtet und war in Nordstetten angetreten.

Da diese Mannschaft fast nur aus jungen Schützen, die momentan noch aufgebaut werden, besteht war klar dass es für sie schwer werden würde gegen die gereiften Nordstetter Schützen einen Punkt zu holen. Um aber auch den eigenen jungen Schützen die Möglichkeit zu bieten Ehrfahrung bei einem Ligawettkampf, Schütze gegen Schütze, zu sammeln wurde auf der freien Position (P) 5 Steven Hensch eingesetzt der in den letzten Wochen mit sehr guten Ergebnissen überzeugt hatte.

Und er hat trotz anfänglicher Aufgeregtheit einen absoluten Spitzenwettkampf mit 361 Ringen abgeliefert und seinen Punkt gemacht. Auf P4 steigerte Moritz Blank sein Ergebnis auf schon lange nicht mehr erreichte 379 Ringe und konnte damit seinen Wettkampf ebenso klar gewinnen. Matthias Pfeffer auf P3 benötigt wohl stärkere Gegner um auf Touren zu kommen. Deshalb hat er irgendwann auf Schongang geschalten und für ihn mit 369 Ringen einen eher schwächeren Wettkampf geschossen. Zum Sieg hat es aber selbstverständlich auch gereicht.

Auf P2 begann Markus Blank mit 95 Ringen in Serie 1 stark und konnte diesen Schnitt dann auch halten. Durch die 97 Ringen in Serie 4 schaffte er es in dieser Runde zum ersten mal über 380 Ringe. Elmar Kienzle auf P1, von Schnupfen geplagt, legte gleich mit zwei 96er Serien los konnte dies aber nicht ganz durchhalten und kam ebenfalls auf 381 Ringe.

Da sich die beiden direkten Verfolger der Nordstetter, Starzach II und Eutingen II, in Eutingen zum Vergleich gegenüberstanden und Starzach diesen Wettkampf mit 4:1 gewinnen konnte gibt es theoretisch nur noch Starzach als Verfolger. Da aber Nordstetten und Starzach fünf Einzel- und 2 Mannschaftspunkte trennen kann hinsichtlich der Meisterschaft nichts mehr anbrennen da es unwahrscheinlich ist, dass die heimische Mannschaft den letzten Wettkampf gegen Eutingen mit null Punkten abgibt. Die Mannschaft hat auf jeden Fall vor auch aus dem letzten Wettkampf als Sieger hervor zu gehen.

Die Ergebnisliste nach dem 6. Wettkampf