LG-Mannschaft Dritter der Landesliga Süd

Bereits am 16. Dezember fand der letzte Wettkampftag der Landesliga statt. Nordstetten 2 musste in Bösingen gegen den Gastgeber und und den SV Jesingen antreten. Jesingen war am Vormittag auch der erste Gegner gegen den man sich nach zum Teil recht schwar tat. Trotz einem ansprechenden Ergebnis von 380 Ringen war Sabrina Pfeffer am Ende mit zwei Ringen (382:380 Ringen) im Hintertreffen. Unter ihren Möglichkeiten präsentierte sich mit 372 Ringen Angelika Koch die ihren Wettkampf damit auch abgeben musste. Nun lag es an den restlichen Mannschaftsmitgliedern den Wettkampf doch noch zu gewinnen. Auf P3 und P 4 hatten Petra Kienzle und verena Dengler mit jeweils hervorragenden 385 Ringen mit ihren Gegnern keine Probleme da diese nur mit 375 und 369 Ringne dagen hallten konnten. Den dritten Punkt holte dann mit guten 374 Ringen Tanja Koch auf P 5 (365:374 Ringe). Damit waren wieder zwei Mannschaftspunkte sichergestellt.

Im zweiten Wettkampf gegne den gastgeber Bösingen waren sabrina und Angelika trotz sogar gesteigerten Ergebnissen gegen die Gegner chancenlos. Auf P3 und P4 konnten Petra und Verena an ihre Leistungen anknüpfen und ihre Gegner deutlich besiegen. Leider konnte Tanja auf P5 ihr Leistungsvermögen nicht abrufen und gab ihren Punkt unter Wert ab. Damit ging allerdings auch der Wettkampf mit 2:3 verloren. Trotz allem konnte die Mannschaft den dritten Tabellenplatz durch einen Einzelpunkt mehr halten. Für das erste Jahr in dieser Liga auf jeden Fall ein Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisliste nach dem letzten Wettkampf gibt es hier.