Start in der Württenbergliga mit zwei Siegen

Die Mannschaft vlnR: Sarah Brauchle, Jens Schroth, Alina Bartz, Linda Adam u. Bianca Meyer

Am ersten Wettkampftag der Württenbergliga hatte die Mannschaft des SSV Nordstetten Heimrecht gegen die Mannschaften aus Grünmettstetten und Bad Herrenalb.

Hier gibt es die WT-LG-ERGEBNIS-WKT1 nach dem ersten Wettkampftag.

Am Vormittag stand das Duell gegen den SV Grünmettstetten an. Zunächst wogten die Vorteile zwischen den SchützInnen hin und her. Gegen Ende des Wettkampfes, in der vierten Serie, neigte sich aber Vorteil in Richtung der Nordstetter Mannschaft. Trotz eines engagierten Wettkampfes musste sich Linda auf Position 1 ihrem Gegner mit 385:390 Ringen geschlagen geben. Eng und spannend ging es auf Position 2 zu da Jens Schroth erst in der letzten Serie mitt 99 Ringen dene Gegner mit sehr guten 391:385 Ringen auf Distanz halten konnte. Auf Position drei lief es bei Sarah Brauchle überhaupt nicht. Mit einer 92er Serie musste sich dann am Ende mit 381:384 Ringen, knapp zwar, geschlagen geben. Auf Position 4 konnte Bianca Meyer ihrem Gegner mit 98_95 bereits drei Ringe abnehmen. Am Ende stand ein sicherer Sieg mit 387:382 Ringen zu Buche. Auf Position 5 lief die neue Schützin in der Mannschaft, Alina Bartz, ihrer Gegner am Ende keine Chance obwohl diese kurzzeitig sogar führte. Denn die Serien drei mit 99 und vier mit 100 Ringen waren überzeugend. Der Einzelpunkt wurde mit 393:389 Ringen gewonnen.

Am Ende konnte man einen 3:2 Sieg feiern und 2 Mannschaftspunkte gutschreiben lassen.

Im Nachmittagswettkampf hatte die Mannschaft gegen den SV Bad Herrenalb anzutreten. Diese Mamnnschaft hatte zuvor den SV Bleichstetten eindrucksvoll mit 4:1 geschlagen und das auch mit sehr hohen Ergebnissen. Deshalb konnte man gespannt sein wie die Heimmannschaft ihre Aufgabe erledigen würde.

Auch hier war in der ersten Serie noch alles offen. Auch in der Zweiten zeichnete sich noch keine Tendenz ab. Ab der dritten Serie konnte man davon ausgehen, dass Alina auf Position 5 den Punkt einfahren würde was sie dann auch mit 388:375 Ringen schaffte. Auch Sarah Brauchle auf Position 3 zeigte ihre ganzen Möglichkeiten und holte mit dem Tagesbestergebnis von 395 Ringen ihren Punkt. Zwischenzeitlich musste sich Linda Adam trotz eines sehr guten Ergenisses mit 387 Ringen ihrer Gegnerin, 394 Ringe, geschlagen geben. Auf Position zwei mühte sich Jens lang mit seiner Gegnerin ab und teilweise war sie sogar deutlich im Vorteil. Allerdings konnte er in der vierten Serie, seine Gegnerin hatte bereits ausgeschossen, noch kräftig zulegen und den Siegpunkt zum vorläufigen 3:2 einfahren. Auf Position vier mühte sich Bianca Mayer nach einer schwachen ersten Serie mit 93 Ringen wieder Anschluß zu ihrer Gegnerin zu bekommen. Drei Schuß vor Ende des Wettkampfes führte Bianca sogar mit 386 zu 385 Ringen. Da der letzte Schuß aber mit einer sieben zu wenig war wurde sie für ihre fulminate Aufholjagd leider nicht belohnt.

Somit blieb es beim 3:2 für die Nordstetter Mannschaft die damit einen super Start in die Saison 18/19 hingelegt hat. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gut Schuß.