LG-Mannschaft Bezirksoberliga weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag 12.11.17 traf die zweite Mannschaft Luftgewehr beim kleinen Wettkampftag auf die Mannschaft aus Onstmettingen im Schützenhaus in Rangendingen. Auch wenn das Ergebnis mit 4:1 relativ deutlich aussieht war es insgesamt doch spannend weil die Ergebnisse auf den verschiedenen Setzlistenplätzen dann doch recht eng beieinander lagen. Jens Schroth auf Position 1 konnte mit sehr guten 390 Ringen seinen Gegner, Sascha Kurz hatte 377 Ringe, klar in Schach halten. Auch Verena Dengler auf Position 2 war mit ihren 382 Ringen mit 8 Ringen mehr als ihre Gegnerin Stefanie Adler (374 Ringe) klare Siegerin. Mit 367 Ringen war Tanja Koch weit weg von ihren bereits gezeigten Ergebnissen und musste ihren Wettkampf an Janina Blumenstetter (375 Ringe) abgeben. Auf Position 4 musste sich Angelika Koch gegen Tamar Krohn mächtig ins Zeug legen um am Ende mit 373:371 Ringen den Einzelpunkt sicher zu machen. Spannend machte es Markus Blank auf Position 5 da er am Ende wie sein Gegner Sven Tausch 373 Ringe aufzuweisen hatte und damit in das Stechen musste. Hier bewies Markus aber Nervenstärke denn einer 10,6 konnte sein Gegner im ersten Stechschuß nur eine 9,9 entgegenhalten. damit war auch dieser Einzelpunkt und der Sieg gesichert.

Derzeit liegt die Nordstetter Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz ringgleich mit der Mannschaft aus Höfendorf die einen Einzelpun kt mehr vorzuweisen haben. Der direkte Vergleich zischen diesen beiden Mannschaften steht aber noch aus.

ERGEBNIS 2 wktag 1718