Nordstetter gewinnen Mannschaftswertungen beim Stadtteilpokalschießen

Wie in den letzten Jahren wurde das Stadtteilpokalschießen der Schützenvereine des Horber Stadtgebiets im Zuge des Schützen-Wochenendes des SSV Nordstetten in der Turn- und Festhalle in Nordstetten ausgetragen. Eine Neuerung in diesem Jahr war die Teilnahme des Eutinger Schützenvereins.

Die Schützen und Schützinnen traten in diesem Jahr mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole in zwei Runden gegeneinander an, wobei ihre Ergebnisse jeweils in einer Einzel- sowie einer Mannschaftswertung im jeweiligen Wettkampf gewertet wurden. Und auch unsere kleinsten Schützen und Schützinnen konnten wie bereits im letzten Jahr auch wieder mit dem Lichtgewehr gegeneinander antreten.

Bei den Luftpistole- und Luftgewehr-Wettkämpfen taten sich wie bereits im letzten Jahr insgesamt die Nordstetter Schützen hervor. So gewann Nordstetten 1 vor Grünmettstetten 1 und Eutingen 1 den Wettbewerb um den Stadtteilpokal in der Luftgewehr-Mannschaftswertung. Bei den Luftpistolenschützen konnten sich Nordstetten 1 vor Dettingen 1 und Eutingen 1 durchsetzen und sich so wie auch die Luftgewehrmannschaft den Stadtteilpokal sichern.

In der Einzelwertung setzte sich zudem mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse Linda Adam (SSV Nordstetten) deutlich vor Daniel Dettling (SV Grünmettstetten) und Markus Kirchner (SV Mühlen), die sich den zweiten Platz teilten, durch. In der Jugendklasse sicherte sich Simon Beuter (SV Grünmettstetten) den Sieg in der Einzelwertung, vor Rene Giessenauer (SV Grünmettstetten) und Ian Mittenmeyer (SSV Nordstetten).

Beim Wettkampf mit dem Lichtgewehr waren die Eutinger Jungschützinnen den anderen Teilnehmern einen Schritt voraus. Sabrina Raible (SV Eutingen) sicherte sich den ersten Platz vor ihrer Vereinskameradin Sofie Pfeffer (SV Eutingen) und dem Jungschützen JOhannes Gaiser (SV Grünmettstetten).

–> Ergebnisse Luftpistole Mannschaftswertung
–> Ergebnisse Luftgewehr Mannschaftswertung