Horber Gässle platzt beim Nordstetter Wurstfest aus allen Nähten

Das Nordstetter Wurstfest, das heute im Horber Gässle im Nordstetter Ortskern vom Schützenverein Nordstetten Hand in Hand mit der ansässigen Metzgerei Singer veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Mit der riesigen Anzahl an Besuchern,  vor allem um die Mittagszeit, haben nicht mal wir als Veranstalter gerechnet. Dennoch stemmten die Helfer mit viel Einsatz und und Engagement den hohen Andrang, während die Beuscher die Wartezeiten gelassen nahmen.

Verständlich ist die Besucherzahl allemal, denn geboten war doch einiges. Beim Betriebsrundgang in der Metzgerei Singerkonnten sich die Besucher infomieren, wie eine moderne Wurst- und Fleischherstellung abläuft und dabei zusehen, wie die Wurst für die draußen aufgbauten Grills zubereitet wird. Auch über die verschiedenen Variationen in der Fleichverarbeitung und wie der Alltag eines Metzgers aussieht konnten die Besucher erfahren. Nach dem Betriebsrundgang konnten die frisch hergestellten Grillwürste neben anderen leckeren Wurst- und Fleischgerichten vom Grill bei einem kühlen Cola oder frisch gezapften Bier vom Fass genossen werden. Für die notwendige Stimmung sorgte im Nebenzelt die Musikappelle Börstingen mit guter Musik.

Die jüngeren Besucher konnte sich derweil beim Kinderschminken als Schmetterling oder Superheld schminken lassen oder beim Probeschießen mit der Lichtgewehr ihr Schützentalent testen.

Alles in allem war das Nordstetter Wurstfest somit ein Erfolg so dass die CHancen gut stehen, dass es eine Neuauflge im nächsten Jahr gibt.

Bilder der Veranstaltung