Nordstetter Delegation gratuliert zum 50-jährigen Jubiläum des SSV Bösingen

Am Wochenende vom 26. bis 28. September 2014 feierte der SSV Bösingen bei einem Jubiläumsfest sein 50-jähriges Bestehen. Am dafür organisierten Schützenumzug durch die Gemeinde beteiligte sich auch der SSV Nordstetten mit einer Delegation aus elf Schützen, die die Fahne des SSV Nordstetten präsentierten. Auch am Böllerschießen zu Beginn des Festumzugs beteiligten sich einige unserer Schützen. Im Folgenden einige Bilder:

 

Insgesamt war der Festumzug ein farbenfrohes Fest, das von unzähligen Vereinen aus der Region mitgestaltet wurde. So wurden die 22 beteiligten Schützenvereinen von Pferdekutschen, Musik- und Fanfarenzügen, Oldtimer-Traktoren, Oldtimer-Motorräder und 23 Festdamen begleitet.

Vorausgangen war dem Fest ein mehr als einwöchiges Preisschießen vom 12. bis 20. September mit attraktiven Preisen für Schützen aus der Region und darüber hinaus, dessen Abschluss ebenfalls am Jubiläumsfest stattfand. Auch an diesem hatten sich fünfzehn Schützen unseres Vereins beteiligt. Jessica Forker, die in unserer Ligamannschaft mitschießt, beim Preisschießen aber für den SV Denkingen antrat, konnte den ersten Platz beim Jugend-Glücksschießen für Luftgewehr und Luftpistole erringen und gewann damit als Hauptpreis einen Tablet-Computer. Die beste Platzierung für den SV Nordstetten erreichte beim Jugend-Glücksschießen Moritz Blank mit einem dritten Platz.