Vorderlader Pistole: Ergebnisse der Bezirksliga 2013/14

Wettkampf 6 vom 29.06.2014: Mit einem hauchdünnen Vorpsrung von nur drei Ringen sichert sich unsere Pistolenmannschaft im Vorderlader auch den Sieg im letzten Wettkampf mit 373:370 Ringen. Damit bleibt der achte Tabellenplatz der Mannschaft wie erwartet zum Abschluss der Runde erhalten.
Im Einzeln des letzten Wettkampfs überzeugte Ralf Strobel erneut und sicherte sich mit 138 RIngen den ersten Tabellenplatz in der Einzelwertung. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Sein Verfolger fiel mit 134 Ringen auf den dritten Platz der Tabelle zurück.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 5 vom 18.05.2014: Gegen neutral läuft unsere Vorderlader-Pistolen-Mannschaft im fünften Wettkampf wieder zur Höchtform auf und schießt mit 385 Ringen ihr bisher bestes Ergebnis dieser Runde. Der achte Tabellenplatz bleibt der Mannschaft denoch erhalten und wird sich, sofern nichts ungewöhnliches geschieht, auch nicht mehr ändern: Der Abstand auf den Tabellensiebten von 16 Ringen wäre nur noch mit Glück einzuholen, während der Vorsprung auf den Tabellensiebten von 37 Ringen ein fast schon sicheres Polster gibt.
Spannender könnte es im letzten Wettkampf am 29. Juni im Einzel werden: Hier hatte sich Ralf Strobel bereits zu Beginn der Runde an die Spitze gesetzt und diese Position bis in den fünften Wettkampf gehalten. Sein direkter Verfolger Peter Maier aus Herrenzimmern sitzt ihm mittlerweile jedoch mit nur zwei Ringen Abstand direkt im Nacken. Das Ergebnis dieses Spitzenwettkampf wird sich am 29. Juni zeigen, wir drücken Ralf Strobel natürlich die Daumen.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 4 vom 18.05.2014: Im vierten Wettkampf legen unsere Vorderlader-Pistolenschützen wieder etwas nach und nähern sich mit 374 Ringen wieder dem Leistungsniveau  ihres ersten Wettkampfs an. Die Gegner der Mannschaft Aichhalden 1 wurden dabei mit 374:352 Ringen mit Leichtigkeit besiegt. Ob dies Auswirkungen auf die Tabellenplatzierung hat, lässt sich noch nicht abschließend bestimmen, da die Ergebnisse des Wettkampfes SV Geislingen 1: SV Dettingen noch nicht vorliegen. Gefestigt hat unsere Mannschaft ihren achten Platz auf jeden Fall.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 3 vom 04.05.2014: Mit 367 Ringen gewannen unsere Vorderlader-Pistolen-Schützen auch den dritten Wettkampf gegen Dorhnan 1 mit neun Ringen Vorsprung. Dennoch konnte das Niveau aus dem ersten Wettkampf leider erneut nicht erreicht werden. Die Mannschaft bleibt damit weiterhin auf einem guten achten Platz der Tabelle mit einem sicheren Abstand auf den Tabellenneuten, wohingegen der Vorsprung des Tabellensiebten mit nur neun Ringen noch einzuholen ist.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 2 vom 13.04.2014: Den zweiten Wettkampf gegen neutral schlossen die Nordstetter Vorderlader-Pistolenschützen mit einem Ergebnis von 368 Ringen ab. Der Verlust von insgesamt 16 Ringen im Vergleich zum ersten Wettkampf bewirkt, dass die Mannschaft nach diesem zweiten Wettkampf einen Platz in der Gesamttabelle verliert und nun auf dem achten Platz der Tabelle zu finden ist.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 1 vom 30.03.2014: Nach dem ersten Wettkampf unserer Vorderlader Pistolenschützen platziert sich die Nordstettern Mannschaft mit einer Ringzahl von 384 Ringen im Mittel der Tabelle auf dem siebten Platz. Die gegenerische Mannschaft Aichhalden 1 konnte mit 384:355 Ringen souverän besiegt werden. In den Einzelergebnissen stieg Ralf Strobel vom SSV Nordstetten mit einem sehr guten Ergebniss von 145 Ringen auf dem ersten Platz ein.