Kleinkalibergewehr: Ergebnisse der Bezirksliga 2013/14

Wettkampf 6 vom 27.07.2014: Auch im letzten Wettkampf dieser Runde überzeugen unsere Schützen mit ihrem besten Ergebnis dieser Runde und besiegen den Gegener der SG Isenburg-Betra mit einem deutlichen 821:795. Damit sichert sich die Mannschaft zum Abschluss der Runde den lange umkämpften dritten Platz der Tabelle mit fünf Ringen Vorsprung auf den vierten SV Grünmettstetten 1. Wir gratulieren den Schützen recht herzlich zu dieser sehr guten Platzierung nachdem die Mannschaft erst im letzten Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 5 vom 06.07.2014: Mit einem Sieg von 815:788 Ringen gegen die Mannschaft SGes Schramberg 1 holt die Mannschaft SV Nordstetten 1 den SV Engstlatt 1 ein und setzt sich mit zwei Ringen Vorsprung vor diesen. Dennoch bleibt die Mannschaft auf Platz vier stehen, da der SV Grünmettstetten 1 an beiden Mannschaft vorbeigezogen ist und nun Platz drei mit nur zwei Ringen Vorsprung auf unsere Schützen eingenommen hat. Der Kampf um Platz drei wird bei einem so knappen Feld damit wohl im letzten Wettkampf ausgetragen werden.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 4 vom 15.06.2014: Weiterhin ungeschlagen bleibt die Mannschaft Nordstetten 1 auch im vierten Wettkampf und setzt sich mit 811:797 Ringen gegen den SV Mühlheim 1 durch. Damit holt die Mannschaft auf und steht nun punktgleich mit dem SV Mühlen 1 auf dem vierten Tabellenplatz. Nun scheint auch der dritte Tabellenplatz in Reichweite, da der Vorsprung des SV Engstlatt 1 aufgrund dessen schwacher Ergebnisse der letzten beiden Wettkämpfe auf nur noch drei Ringe zusammengeschrumpft ist.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 3 vom 18.05.2014: Zur Halbzeit erobert die Mannschaft Nordstetten 1 ihren zuletzt verlorenen Tabellenplatz mit einer Ringzahl von 814 Ringen zurück und steht damit wieder auf Platz fünf der Tabelle. Auch musste sich der Gegner diesen Wettkampfs, SG Isenburg-Betra 1, mit 795 Ringen unseren Schützen geschlagen geben. Hinter dem kaum mehr zu erreichenden Halbzeitmeister SAbt Altheim 1 (Gesamtringzahl 2512), befindet sich unsere Mannschaft damit aktuell mit einer Gesamtringzahl von 2440 Ringen im dicht gedrängten Verfolgerfeld: Der Abstand auf den zweiten und dritten Tabellenpltz beträgt nur neun Ringe (Gesamtringzahl 2449), auf den vierten Tabellenplatz sogar lediglich zwei Ringe. Doch auch auf die folgenden Plätze bis Platz 9 ist der Vorsprung nicht größer als 12 Ringe, so dass weitere Verschiebungen der Platzierung zu erwarten sind. Es bleibt spannend.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 2 vom 27.04.2014: Mit einem Ergebnis von 808 Ringen setzten sich die Nordstetter im zweiten Wettkampf gegen den Gegner des SGes Schramberg mit 26 Ringen Vorsprung durch, verloren jedoch aufgrund der um 10 Ringe schlechtere Leistung im Vergleich zum ersten Wettkampf einen Tabellenplatz. Nach dem zweiten Wettkampf befindet sich Nordstetten 1 jedoch trotzdem weiterhin im oberen Tabellendrittel und damit an der Spitze des dicht gedrängten Mittelfelds.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampf 1 vom 28.03.2014: Zu Beginn der Bezirksligarunde konnten unsere Schützen der Mannschaft Nordstetten 1 die gegnerische Mannschaft SV Mühlheim 1 mit 818:801 Ringen besiegen. Die Nordstetter Mannschaft platziert sich damit auf dem fünften Platz der Tabelle, was bei der großen Anzahl von 19 teilnehmenden Mannschaften in dieser Ligarunde ist dieser fünfte Platz als gutes oberes Mittelfeld gewertet werden kann. Dass gleich im ersten Wettkampf 13 Mannschaft über 800 Ringen schossen und sich damit eine sehr dicht gedrängte obere Tabellenhälfte ergibt verspricht eine spannende Runde.