Bezirksmeisterschaft 2014: Nordstetter holen 21 Meistertitel

Die Bezirksmeisterschaft 2014 ist vorrüber und der SV Nordstetten war erwartungsgemäß mit einer Vielzahl an Teilnehmern an den Meisterschaften beteiligt. Insgesamt gab es 78 Einzelstarts und 18 Mannschaftsstarts für Schützen des SV Nordstetten. Gemessen an der Teilnehmerzahl der Kreismeisterschaft starteten damit mehr als vier fünftel der Schützen, die an der Kreismeisterschaft beteiligt waren, auch an der diesjährigen Bezirksmeisterscahft

Erreichen konnten die Schützen insgesamt 21 Bezirksmeistertitel, davon 13 in der Einzelwertung sowie acht in den Mannschaftswertungen. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Weitere 14 Schützen bzw. Mannschaften landeten auf Platz zwei, sowie weitere zwölf auf Platz drei der Wertung.

Auch Rekorde wurden diese Jahr wieder durch unsere Schützen erzielt: So wiederholte Steffen Loritz mit 590 Ringen im KK Liegend auf 50m bei den Junioren A den von Thomas Rage vom SV Bisingen im Jahr 1994 aufgestellten Bezirksrekord. Michael Bösel stellte in der Herrenklasse mit dem Ordonnanzgewehr aufgelegt sogar einen neuen Bezirksrekord mit 277 Ringen auf.

Die Gesamtergebnisliste der Bezirksmeisterschaft 2014 kann hier heruntergeladen werden.