Schützenwochenende ist voller Erfolg / Positive Resonanz von allen Beteiligten

Das Schützenwochenende des SSV Nordstetten von Freitag, dem 23. Mai bis Sonntag, dem 25. Mai 2014 ist vorüber. Während damit für die Veranstalter ein Wochenende mit viel Arbeit und ehrenamtlichem Einsatz zu Ende geht, können die Teilnehmer auf eine Wochenende mit spannenden Wettkämpfen und viel Spaß und guter Stimmung zurückblicken.

Durch das vielseitige und ausgewogenen Programm kam dieses Wochenende wohl jeder auf seine Kosten, denn ob in der Einzel- oder Mannschaftswertung, ob Luftgewehr oder Luftpistole, ob Sportschützen oder Ehrengäste, bei Auflageschießen, Neckarwanderpokal, Jugencup oder Vereinspokalschießen: Hier war für jeden etwas geboten!

Den Start machten am Sonntag Abend unsere Jungschützen mit Verstärkung durch einige ältere Schützen beim Jugend- und Schützencup. Von 18.00 Uhr beginnend traten 10 Mannschaften zu je drei Schützen an, um sich im sportlichen Wettkampf aneinander zu messen. Am Samstag Morgen folgte das Auflageschießen um den 1. Neckarwanderpokal, der von den erfahrenen Schützen der Senioren- und Seniorinnen-Klassen heiß umkämpft wurde. Nachmittags fand dann die 27. Auflage des Stadtteilpokalschießens der Stadt Horb statt, wobei auch ein Ehrenschießen mit den damaligen Begründern des Vereinspokalschießens in diesem Rahmen durchgeführt wurde. Den Abschluss bildete das 31. Vereinpokalschießen für Jedermann, an welchem sich Interessierte unseren Schießsport anschauen und ihn hautnah erleben konnten.

Alle vier Veranstaltungen können im Nachhinein als voller Erfolg betrachtet werden. Auch insgesamt können wir aus Organistorensicht auf ein erfolgreiches und erfülltes Wochenende zurückblicken. Wir hoffen, dass wir Veranstaltungen in ähnlichem Rahmen zukünftig wieder durchführen können und die hierfür notwendige Unterstützung von allen Beteiligten wieder erhalten werden. Bedanken wollen wir uns in diesem Zuge nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich den Gästen, die den Erfolg der Veranstaltungen erst ermöglicht haben. Ebenso möchten wir die Gewinner der Wettkämpfe auf diesem Weg nochmals beglückwünschen.

In den Berichten zu den einzelnen Veranstaltungen können die Ergebnisse detailliert nachgelesen und Bilder angeschaut werden. Hier geht es zu den Berichten: