Vereinspokalschießen für Jedermann am Sonntag den 25. Mai 2014

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Mai führt der SSV Nordstetten eine Veranstaltungsreihe mit vielen verschiedenen Wettbewerben in der Turn- und Festhalle in Nordstetten durch. Hierfür wird eine mobile Schießanlage für Luftgewehr und Luftpistolen von der Fa. Meyton aufgebaut. Eingeladen zu diesen Veranstaltungen sind neben alle Schützen der umliegenden Vereine selbstverständlich alle Interessierten, die sich unseren Sport gerne einmal ansehen wollen.

Den Abschluss der vier Veranstaltungen bildet das Vereinspokalschießen am Sonntag, den 25. Mai 2014 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Hier werden alle interssierten Vereine, Firmen, Gruppierungen etc. dazu eingeladen, eine oderer mehrere Mannschaften zu stellen und sich im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr, sitzend aufgelegt oder stehend aufgelegt, zu messen.

Der Wettbewerb wird in Mannschaften zu je drei Schützen ausgetragen. Teilnehmen kann, wer innerhalb der letzten zwei Jahre keiner aktiven Sportschützenmannschaft angehört hat. Es wird dabei in einer offenen Klasse, unterteilt nach Damen- und Herrenmannschaften, geschossen.

Für die Sieger des Wettbewerbs locken attraktive Preise. So erhalten die jeweils drei besten Mannschaften jeder Klasse Siegerpokale. Dabei handelt es sich um Wanderpokale, die im nächsten Jahr verteidigt werden müssen und nach dreimaligen Sieg der Veranstaltung in den Besitz der Mannschaft übergeht. Die sechs besten Einzelschützen erhalten zudem Sachpreise.
Die Siegerehrung des Vereinspokalschießens findet nach Abschluss der Wettkämpfe in gemütlichem Rahmen am Sonntag, dem 25. Mai 2014 um 16.00 Uhr in der Turn-und Festhalle statt.

Die Turn- und Festhalle ist selbstverständlich während der gesamten Dauer des Wettkampfes bewirtschaftet, so dass für das leibliche Wohl dere Teilnehmer und Zuschauer gesorgt ist.

Das Startgeld für eine Mannschaft beträgt 15 €, wofür jeder Schütze eine Probescheibe inkl. 5 Schuss Munition sowie drei Wertungsscheiben mit je 5 Schuss Munition erhält. Durch den Nachkauf von Scheiben kann das eigene Ergebnis zudem aufgebessert werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Interessenten und wünschen jetzt schon ein herzliches „Gut Schuss“!

–> Ausschreibung als PDF hier herunterladen    –> Veranstaltung auf facebook ansehen

Hier Anmeldeformular ausfüllen und gleich anmelden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.