Schützen- & Jugendcup am Freitag den 23. Mai 2014

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Mai veranstaltet der SSV Nordstetten eine Veranstaltungsreihe mit vielen verschiedenen Wettbewerben in der Turn- und Festhalle in Nordstetten. Hierfür wird eine mobile Schießanlage für Luftgewehr und Luftpistolen von der Fa. Meyton aufgebaut. Eingeladen zu diesen Veranstaltungen sind neben alle Schützen der umliegenden Vereine selbstverständlich alle Interessierten, die sich unseren Sport gerne einmal ansehen wollen.

2014-04_Flyer Jugendcup_frontLos geht’s am Freitag Abend ab 18.00 Uhr mit dem Schützen- und Jugendpokalschießen, das im Rahmen des Stadtteilwanderpokalschießens ausgetragen wird. Teilnehmen können alle aktiven Schützen aus den umliegenden Vereinen, die der Schüler-, Jugend-, Junioren-, Schützen- oder Damenklasse angehören. Die Wettkämpfe werden mit dem Luftgewehr in Mannschaften zu je drei Schützen ausgetragen, wobei maximal ein Schütze pro Mannschaft der Schützen- oder Damenklasse angehören darf.

Zum Wettkampf können maximal 10 Mannschaften starten, die in der Vorrunde um das Weiterkommen kämpfe. Sechs Mannschaften kommen daraufhin weiter in die Zwischenrunde, wobei wiederum drei Mannschaften ins Finale kommen können. Die Schießzeit einschließlich Probe beträgt jeweils 30 Minuten, wobei  20 Wertungsschuss abgegeben werden müssen. Die Siegerehrung wird voraussichtlich gegen 23.00 Uhr stattfinden.

Für die Schützen der Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 warten tolle Geld- und Sachpreise, für die sich eine Teilnahme auf jeden Fall lohnt. Da die Plätze zur Teilnahme auf 10 Mannschaften beschränkt sind, heißt es schnell sein bei der Anmeldung, wenn ihr sicher dabei sein wollt. Das Startgeld liegt bei 6 € pro Schütze und muss am Turniertag entrichtet werden.

Für das leibliche Wohl während des Wettkampfs für die Teilnehmer und Gästen wird von uns in Form von Speis und Trank selbstverständlich gesorgt. Wir freuen uns jetzt auf eine rege Teilnahme und auf eine schöne und sportliche Veranstaltung mit alle Sportlern, Zuschauern, Anfeuerern und anderen Gästen. Von uns schonmal ein herzliches Gut Schuss!

-> Ausschreibung hier als PDF downloaden    -> Veranstaltung auf facebook ansehen