1. Neckarwanderpokal im Luftgewehr-Auflageschießen am 24. Mai 2014

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Mai veranstaltet der SSV Nordstetten eine Veranstaltungsreihe mit vielen verschiedenen Wettbewerben in der Turn- und Festhalle in Nordstetten. Hierfür wird eine mobile Schießanlage für Luftgewehr und Luftpistolen von der Fa. Meyton aufgebaut. Eingeladen zu diesen Veranstaltungen sind neben alle Schützen der umliegenden Vereine selbstverständlich alle Interessierten, die sich unseren Sport gerne einmal ansehen wollen.

2014-04_Flyer Auflageschiessen_frontNach dem am Abend zuvor (23. Mai) die Nachwuchs-schützen der umliegenden Vereine ihr Können unter Beweis stellen konnten, sind am Samstag ab 09.00 Uhr die erfahrenen Schützen/innen gefragt. Im 1. Wettkampf des neu ins Leben gerufenen Neckarwanderpokals im Luftgewehr-Auflageschießen können alle Alters- und Seniorenschützen beiderlei Geschlechtes in einer Klasse ohne Unterteilung teilnehmen und gegeneinander antreten.

In vier Durchgängen findet ein Vorkampf mit 40 Startplätzen statt, wobei innerhalb eines Durchgangs jeweils fünf ausgeloste Paarungen von Schützen/innen gegeneinander antreten und der jeweilige Sieger weiterkommt. Im selben Modus bestreiten die verbliebenen 20 Sportler die Zwischenrunde, und die darauf verbliebenen 10 Sportler das Finale. Die Schießzeit einschließlich Probe beträgt jeweils 45 Minuten, wobei  30 Wertungsschuss abgegeben werden müssen. Die Siegerehrung wird voraussichtlich gegen 15.00 Uhr stattfinden

Für die Schützen auf den Plätzen 1 bis 3 warten Gold-, Silber- und Bronzemedaille sowie Ehrenpreise. Da die Plätze zur Teilnahme auf 40 Sportler beschränkt sind, heißt es schnell sein bei der Anmeldung. Das Startgeld liegt bei 15 € pro Schütze und muss am Turniertag entrichtet werden.

Für das leibliche Wohl während des Wettkampfs für die Teilnehmer und Gästen wird von uns in Form von Speis und Trank selbstverständlich gesorgt. Wir freuen uns jetzt auf eine rege Teilnahme und auf eine schöne und sportliche Veranstaltung mit alle Sportlern, Zuschauern, Anfeuerern und anderen Gästen. Von uns schonmal ein herzliches Gut Schuss!

–> Ausschreibung zum Wettbewerb als PDF herunterladen