Luftgewehr Landesliga Süd 2013/14: Nordstetten I steigt in Verbandsliga Süd auf

In diesem Beitrag werden fortlaufend die Ergebnisse der Luftgewehr-Ligawettkämpfe aus der Landesliga Süd veröffentlicht. Es folgt jeweils eine kurze Zusammenfassung der Wettkampftage aus der Sicht Nordstettens sowie daran anschließend die Tabelle mit den aktuellen Platzierung der beteiligten Mannschaften.

Wettkampftag 1 vom 06.10.2013: Der erste Wettkampf der Landesliga mit dem Luftgewehr ist abgeschlossen. Den ersten Wettkampf hat unsere Mannschaft gegen den erwartet starken Gegner Grabenstetten mit 1:4 Punkten verloren. Den zweiten Wettkampf haben unsere Schützen mit einem sicheren 3:2 jedoch gewonnen. Mit diesen Ergebnissen dürfte man sich im geballten Mittelfeld bewegen. Neben den Wettkämpfen war den ganzen Tag im Schützenhaus einiges geboten. Unser Dank gilt dabei den engagierten Ehrenamtlichen, die durch Ihren Einsatz in der Küche und der Gaststätte die zahlreichen Gäste betreut haben.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 2 vom 27.10.2013: Am zweiten Wettkampftag der Landesliga Süd zeigte sich die erste Nordstetter Luftgewehrmannschaft souverän und gewann beide Wettkämpfe. So wurde der Gastgeber Oberteuringen auf den Einzelpositionen zwar knapp, im Gesamtergebnis aber letztendlich mit einem deutlichen 5:0 besiegt. Den Wettkampf gegen die erste Mannschaft des SSV Starzach gewannen die Schützen mit einem insgesamt deutlichen 4:1. Mit dem Abschluss dieser beiden Wettkämpfe klettert die erste Mannschaft von Platz sechs der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz, womit der Wiederaufstieg in die nächsthöhere Liga näherrückt.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 3 vom 01.12.2013: Am dritten Wettkampftag sichert sich unsere Mannschaft zielstrebig den Wiederaufstieg in die nächsthöhere Verbandsliga Süd! Mit einem 5:0 Sieg gegen die Schützen der SAbt Albeck und einem spannenden 3:2 Sieg gegen die Mannschaft aus Grünmettstetten, konnten unsere LG-Schützen mit insgesamt 8:2 Einzelpunkten den zweiten Tabellenplatz erobern. Da damit der Punkteabstand auf die Drittplatzierten der SAbt Albeck so groß ist, dass auch ein Sieg der Albecker im letzten Wettkampf den zweiten Tabellenplatz für Nordstetten nicht mehr gefährdet, ist der Wiederaufstieg besiegelt. Wir gratulieren den Schützen und Schützinnen der Mannschaft Nordstetten 1 deshalb zum gesicherten Wiederaufstieg!!
Im letzten Wettkampf der Runde trifft Nordstetten I nun noch in Albeck auf den SV Egelfingen I.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 4 vom 12.01.2014: Im letzten Wettkampf der Landesliga gegen den Verfolger SV Egelfingen I musste sich die Nordstetter Mannschaft mit einem 2:3 in Einzelpunkten geschlagen geben. Der Freude über den Wiederaufstieg in die Verbandsliga Süd, der bereits seit dem letzten Wettkampftag gesichert ist, hat dies jedoch in keinster Weise geschadet, zumal der Meistertitel nur mit einem 0:5-Niederlage des Tabellenersten Grabenstetten erreichbar gewesen wäre (Grabenstetten hat 5:0 gewonnen). Die Schützen der Mannschaft können damit auf einen gelungene Saison zurückblicken und dürfen sich auf die Wettkämpfe der Verbandsliga Süd im Herbst 2014 freuen.
–> Detaillierte Ergebnisse

Die Tabelle der Landesliga hat nach Abschluss der Saison die folgende Aufstellung:

Platz Mannschaft E-Punkte M-Punkte
1 SV Grabenstetten 1 28:7 14:0