Bezirksschützentag am 02. März 2013 in Nordstetten gut verlaufen

Der diesjährige Bezirksschützentag des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern, der in der Turnhalle in Nordstetten durch den heimischen Schützenverein ausgerichtet wurde, ist Geschichte.

Rund 230 Schützinnen und Schützen waren um 15 Uhr im Saal als der 61. Bezirksschützentag mit dem traditionellen Fahneneinmarsch begann. Musikalisch wurde der Festakt durch den Musikverein Nordstetten begleitet.

Nach dem Festakt zu dem wir neben Ortsvorsteherin Barth, OB Rosenberger, MdB Fuchtel, die MdL’s Beck und Kern sowie den 1. LandesSchM Eberius begrüßen konnten wurde die Deligiertenversammlung, trotz der Wahlen, recht zügig abgewickelt.

Ausführliche Presseberichte gibt es in der Südwest-Presse sowie im Schwarzwälder-Boten nach zu lesen. Diese haben wir in einem weiteren Beitrag gespeichert.

In diesem Zusammenhang darf ich mich bei den vielen Herlferinnen und Helfer aus unserem Verein recht herzlich bedanken zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Dank auch unseren Werbesponsoren

• Kreissparkasse Freudenstadt
  • Bio-Pell Empfingen
  • Fürstenquelle Sprudel Haigerloch Bad Imnau
  • Wärme-Technik Fassnacht Horb-Nordstetten
  • Volksbank Horb-Freudenstadt

die uns in diesem Zusammenhang unterstützt haben.

Stefan Blank
OSM