Luftpistole Bezirksliga: Nordstetten II holt sich den Meistertitel und steigt in Bezirksoberliga auf !!

In diesem Beitrag werden fortlaufend die Ergebnisse der Luftpistole-Ligawettkämpfe der Bezirksliga Nord veröffentlicht. Es folgt jeweils eine kurze Zusammenfassung der Wettkampftage aus der Sicht Nordstettens sowie daran anschließend die Tabelle mit den aktuellen Platzierung der beteiligten Mannschaften.

Wettkampf 1 am 22.09.2013: Im ersten Wettkampf dieser Runde traf die Nordstetter Mannschaft auf den Mitaufsteiger aus der benachbarten Kreisliga Freudenstadt. Erfreulicherweise konnte die Mannschaft SV Lützenhardt II auf den Rängen 2 bis 5 mit deutlichen Ringzahlabständen besiegt werden. Lediglich den Punkt auf Position 1 konnten sich die Lützenhardter knapp sichern, womit der Wettkampf 4:1 für die Nordstetter endete.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 2 am 27.10.2013: Auch den zweiten Wettkampf dieser Runde schloss die Nordstetter Mannschaft souverän ab und sicherte mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen ihren Gegner aus Starzach die Tabellenführung. Aufgeholt hat in diesem Wettkampf die Mannschaft der SGi Grüntal-Fruntenhof, die nun punktgleich auf Position der Tabelle 2 steht.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 3 am 27.10.2013: Mit einem weiteren 5:0-Sieg gegen die chancenlosen Gegner aus Isenburg-Betra konnten sich unsere Luftpistole-Schützen und Schützinnen in der Bezirksliga Nord leicht vom Verfolger der SGi Grüntal-Frutenhof absetzen und damit die alleinige Führung der Gesamttabelle übernehmen.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 4 am 15.12.2013: Scheinbar unaufhaltsam demonstriert die zweite Nordstetter Luftpistolenmannschaft mit einem weiteren 5:0 Sieg gegen den Gegner aus Durrweiler ihre aktuelle Stärke. Damit kann die Mannschaft ihre Führung festigen und weiter ausbauen. Auch in den Einzelergebnissen führt aktuell der Nordstetter Schütze Oliver Gunkel mit einem starken Schnitt von 367 Ringen. Seine Mannschaftskameraden folgen mit nur wenigen Plätzen Abstand. Wir freuen uns zur „Halbzeit“ der Runde über diese bisher starke Leistung und wünschen weiterhin „Gut Schuss“ für die letzten drei Wettkämpfe.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 5 am 15.12.2013: Und erneut siegen die Nordstetter Luftpistolenschützen mit einem deutlichen 5:0 gegen die Mannschaft SV Sulz/Neckar I. Doch auch die Verfolger der SGi Grüntal-Frutenhof II konnten einen 5:0-Sieg verbuchen. Nordstetten behält damit weiterhin die Führung in Einzelpunkten bei gleichen Mannschaftspunkten mit der SGi Grüntal-Frutenhof II. Im nächsten Wettkampf trifft die Mannschaft auf die Schützen des SV Bösingen I.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 6 am 09.02.2014: Mit einem weiteren 5:0 Sieg gegen den SV Bösingen sichern sich unsere Luftpistolenschützen im sechsten Wettkampf vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga Nord und damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Wir gratulieren hierzu recht herzlich.
Den Rundenabschluss am 09.03.2014 bestreiten die Schützen noch gegen die SGi Grüntal-Frutenhof, wobei dieser Wettkampf entspannt erwartet werden kann.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Wettkampftag 7 am 09.03.2014: Auch den letzten Wettkampf gegen den Tabellenzweiten der SGi Grüntal-Frutenhof 2 gewinnt unsere Mannschaft souverän mit einem 5:0 und beendet damit die Ligarunde mit einem beeindruckenden Endergebnis von 34:1 Einzelpunkten und einem Abstand von 11 Einzelpunkten auf den Tabellenzweiten. Die Dominanz der Nordstetter Schützen lässt auf eine spannenden und erfolgreiche Saison 2014/15 in der Bezirksoberliga blicken.
–> Detaillierte Ergebnisse / –> Einzelergebnisse

Die Tabelle der Bezirksliga Nord hat nach dem 7. Wettkampftag die folgende Aufstellung:

Platz Mannschaft E-Punkte M-Punkte
1 SV Nordstetten II (SK Neckar-Zollern) 34:1 14:0