Luftgewehr Kreisoberliga: Nordstetten II wird Meister der Runde 2013/14 !!

In diesem Beitrag werden fortlaufend die Ergebnisse der Luftgewehr-Ligawettkämpfe der Kreisoberliga veröffentlicht. Es folgt jeweils eine kurze Zusammenfassung der Wettkampftage aus der Sicht Nordstettens sowie daran anschließend die Tabelle mit den aktuellen Platzierung der beteiligten Mannschaften.

Wettkampftag 1 am 12.09.2013: Das Duell zwischen Nordstetten II und Nordstetten IV konnte die zweite Mannschaft erwartungsgemäß für sich entscheiden. Mit einem 5:0 in Einzelpunkten und damit zwei Mannschaftspunkten wurde der Wettkampf für Nordstetten II entschieden. Nordstetten II setzte sich damit zu Beginn der Runde vorerst an die Tabellenspitze.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 2 am 27.09.2013: Während sich Nordstetten II in einem spannenden Wettkampf mit der SG Isenburg-Betra knapp durchsetzen und damit zwei Mannschaftspunkte sichern konnte, musste sich Nordstetten IV gegen die Mannschaft SV Weitingen I mit 0:5 geschlagen geben. Nordstetten II verliert dennoch den ersten Tabellenplatz und rutscht auf Platz zwei, während Nordstetten IV die gegenwärtige Position beibehält.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 3 am 11.10.2013: Der dritte Wettkampftag hat beiden Nordstetter Mannschaften kein Glück beschert. So verloren beide Mannschaften auf der heimischen Anlage mit einem 4:1 gegen ihre jeweiligen Gegner Grünmettstetten III und Weiden II. Damit rutscht Nordstetten II in der Tabelle auf den dritten Platz hinter Grünmettstetten III.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 4 am 18.10.2013Ein Sieg, eine Niederlage und zwei starke Mannschaftsleistungen waren die Bilanz der Nordstetter Luftgewehrmannschaften am vierten Wettkampftag der Kreisoberliga. Den Wettkampf der Mannschaft Nordstetten II konnte diese erwartungsgemäß deutlich gegen den Gegner SAbt Weiden II mit einem 5:0 für sich entscheiden. Spannender war der Wettampf der Mannnschaft Nordstetten IV: Diese zeigte sich entschieden kämpferisch und holte gegen den Tabellenzweiten Grünmettstetten III immerhin zwei Einzelpunkte.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 5 am 08.11.2013: Sensationell – im fünften Wettkampf findet die Mannschaft Nordstetten IV ihre Form und holt mit einem klaren 3:2 in Einzelpunkten den Sieg und damit beide Mannschaftspunkte gegen ihren Gegner, den viertplatzierten SSV Eutingen IV. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Auch die zweite Mannschaft triumphierte mit einem deutlichen 5:0 gegen den Gastgeber SSV Starzach II und kämpft sich damit um einen weiteren Tabellenplatz nach oben auf den zweiten Platz der Tabelle. Es bleibt somit spannend für beide Mannschaften, denn mit etwas Glück und einer Wiederholung der beiden Mannschaftsleistungen, bleiben sowohl der Rundensieg für Nordstetten II, als auch der Klassenerhalt für Nordstetten IV in greifbarer Nähe.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 6 am 22.11.2013: Unsere Schützen und Schützinnen konnten auch am sechsten Wettkampftag die Erfolge des vergangenen Wettkampftags fortsetzten. Beide Mannschaften besiegten ihre Gegner, die Mannschaft SSV Starzach II für Nordstetten IV und die Mannschaft SSV Eutingen IV für Nordstetten II, jeweils mit einem 4:1 in Einzelpunkten. Damit sichern sich beide Mannschaften zwei weitere Mannschaftspunkte und rücken auf die Plätze zwei (SV Nordstetten II) und sechs (SV Nordstetten IV) in der Tabelle auf.
Für Nordstetten II entscheidet nun der letzte, herausfordernde Wettkampf gegen eine starke Mannschaft SV Weitingen I über die zweite oder dritte Platzierung in der Gesamttabelle. Unwahrscheinlich aber möglich: Sollte Eutingen im letzten Wettkampf noch zur Höchstform auflaufen und die Grünmettstetter knacken, wäre sogar der Meistertitel erreichbar.
Für Nordstetten IV kommen Sieg oder Niederlage im letzten Wettkampf vermutlich jeweils dem Gewinn oder Verlust eines Tabellenplatzes gleich.
–> Detaillierte Ergebnisse

Wettkampftag 7 am 06.12.2013: Mit viel Kampfgeist und einer kleinen Portion Glück holt sich die zweite Nordstetter Luftgewehrmannschaft im letzten Wettkampf den Meistertitel für 2013/14 in der Kreisoberliga. Spannend und überraschend – mit diesen Worten können die Wettkämpfe und Ergebnisse des Rundenfinales wohl am besten beschreiben werden: Die Schützen des SV Eutingen sammelten im letzten Wettkampf der Runde gegen die Tabellenersten aus Grünmettstetten all ihre Kräfte und lieferten sich mit diesen ein spannendes Duell inklusive Finalschießen. Dabei konnten die Eutinger die Grünmettstetter mit einem hauchdünnen Vorsprung besiegen und machten damit den Weg für die Nordstetter Schützen auf den ersten Tabellenplatz frei. Gleichzeitig besiegten die Nordstetter Schützen die erwartet starken Gegner aus Weitingen auf den Einzelpositionen teils knapp, teils jedoch auch deutlich, und konnten diese letztendlich mit einem 3:2 in Einzelpunkten schlagen. Damit sicherten sich die Nordstetter Schützen der zweiten Mannschaft die Tabellenführung und damit den Meistertitel. Wir gratulieren deshalb den Schützen und Schützinnen der Mannschaft Nordstetten II zu ihrem gewonnenen Meistertitel!! Ob die Mannschaft in die Bezirksliga B aufsteigt, wird erst im Relegationsschießen im Frühjahr entschieden. Hierfür wünschen wir bereits an dieser Stelle viel Erfolg!!
Die Schützen der Mannschaft Nordstetten IV hingegen mussten sich leider der Mannschaft aus Isenburg-Betra geschlagen geben. Die Mannschaft fällt damit auf den siebten Platz und könnte in die Kreisliga absteigen, falls Mannschaften von dort in die Kreisoberliga in der nächsten Runde aufsteigen wollen.
–> Detaillierte Ergebnisse

Die Tabelle der Kreisoberliga hat nach dem 7. Wettkampftag die folgende Aufstellung:

Platz Mannschaft E-Punkte M-Punkte
1 SV Nordstetten II 26:9 12:2