Aufruf zur Teilnahme am Volkstrauertag 2013

Wie jedes Jahr am zweitletzten Sonntag vor Beginn der Adventszeit ist am kommenden Sonntag, den 17. November 13, der Volkstrauertag.* In Nordstetten ist es Tradition, dass sich die ansässigen Vereine zum Gedenken treffen, gemeinsam den Gottesdienst in der Nordstetter Kirche besuchen und anschließend an der Gedenkfeier am Ehrenmal teilnehmen.

Da auch wir vom SSV Nordstetten an dieser Tradition teilhaben, werden alle Vereinsmitglieder hiermit dazu aufgerufen an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Wir treffen uns dazu im Schützenanzug (eventuell wetterabhängig auch feste Kleidung) um 10:00 Uhr am Schloß in Nordstetten und laufen um 10:15 Uhr mit Fahnenträgern in Richtung Kirche zum Gottesdienst los.

Im Rahmen der Veranstaltung werden wir auch den Ehrensalut schießen. Wir bitten deshalb insbesondere alle Vereinsmitglieder, die ein K98 oder Ähnliches besitzen, an der Gedenkfeier teilzunehmen, auch wenn sie keinen Schützenanzug besitzen.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und eine ehrenvolle Gedenkfeier.
Rafft euch auf zum Gedenken!

* Der Volkstrauertag ist ein staatlicher Gedenktag zur Erinnerung an Kriegsgefallene und Opfer von Gewaltherrschaften in der ganzen Welt. Wer sich mit dem Thema genauer auseinandersetzen möchte, findet Informationen auf der Internetseite www.volkstrauertag.de