Goldenes Wochenende bei den Landesmeisterschaften 2013 beschert weitere Medaillen

Die Landesmeisterschaften des Württembergischen Schützenverbandes sind abgeschlossen.

Insgesamt wurden vier Mannschaftsmedaillen errungen davon sogar zwei mal der Landesmeistertitel.

Unsere Damen waren dabei am erfolgreichsten.
Den Titel der Landesmeisterinnen mit dem Luftgewehr holten sich Lena Sigle, Linda Adam und Sandra Tutzauer.

Den Titel mit dem Kleinkaliber 50m holten sich Linda Adam, Lena Sigle und Angelika Koch. Linda Adam wurde dabei auch gleichzeitig sie wurde Landesmeisterin in der Einzelwertung.

Einen dritten Platz gab es mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse, die Mannschaft startete für Eutingen, mit Lukas Brobeil, Celine-Marie Wehrstein und Vanessa Haas, sie vertritt unseren Verein.

Unter folgendem Link finden Sie eine Zusammenstellung der Ergebnisse.

Bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Kleinkalibergewehr 3×40 Schuß haben von Seiten des SSV Nordstetten 2 Mannschaften teilgenommen.
Die Mannschaft mit Bernd Neusch, Julian Braun und Moritz Blank konnte den dritten Platz erzielen. Julian Braun konnte zudem auch in der Einzelwertung den dritten Platz sichern.

Ebenfalls auf das Treppchen konnte sich Brigitte Werner mit der Luftpistole schießen. Sie hatte sehr gute 359 Ringe und damit die Bronzemedaille verdient.

Diese SchützenInnen dürften sich damit auch bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Auf’s Treppchen hat es nicht gereicht aber mit dem 23. Platz in der Disziplin Luftgewehr 3×20 Schuss und dem 4. Platz mit der Mannschaft, hier startet er für Eutingen, ein ebenfalls super Ergebnis für unseren Jungschützen Lukas Heyn.

Am zweiten Wettkampfwochenende konnte Linda Adam den Landesmeistertitel und zusammen mit Lena Sigle und Angelika Koch den dritten Platz in der Mannschaftswertung mit dem Kleinkalibergewehr 3x 20 erringen.

Unsere Junioren mit Bernd Neusch, Julian Braun und Moritz Blank konnten an die Leistung des vorangegangenen Wochenendes nicht anknüpfen und belegten den 5. Platz in der Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und weiterhin Gut Schuss bei den nächsten Wettkämpfen.